Unterstützung karitativer Projekte


23. Kunstauktion in Berlin-Kreuzberg 2018



Atelier Rio spendet Skulpturen für Armenien-Hilfe

Über eine Spenden- und Verlosungsaktion (Dezember 2016/ Februar 2017) wurden zwei Gewinner ermittelt.Mit dem Erlös werden Projekte der Hajastan-Armenienhilfe, Erlangen Höchststadt e.V. unterstützt.



Spendenkampagne für Kinderkrippe in Brasilien

Im Dezember 1999, als wir die Jahreswende in Sao Lourenco in Minas Gerais, Brasilien, verbracht haben, hat eine Jahrhundertüberschwemmung ("trombo d´agua") stattgefunden.Die halbe Stadt stand ca. 10 Tage großenteils unter Wasser, so auch die Kindertagesstätte "Casa da Mae Grande".Man hat dort so ziemlich alles verloren: Einrichtungsgegenstände, Spielzeug, Kleidung bis hin zu Lebensmitteln.Die Aufrechterhaltung des Betriebes war aus finanziellen Gründen äußerst gefährdet.Man war deshalb sehr auf Unterstützung angewiesen.

Die Kindertagesstätte gehört zu der karitativen Einrichtung "Servico de Obras Socias", die u.a. mit Unterstützung von kirchlichen Geldern aus Deutschland (Pater Dirks) gegründet wurde.Die Einrichtung führt auf Spendenbasis diverse karitative Projekte durch, wobei sie sich immer an die ärmsten Familien richtet.Es sind dabei nicht nur einmalige, finanzielle Unterstützungen im Auge, sondern nachhaltige Edukations- und Verbesserungsmaßnahmen.



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken