Alexandre Filiage


Alexandre Filiage hat im Dezember 2010 an der Ausstellung Facetten teilgenommen


Installation: exotische Tiere im städtischen Leben


Der Künstler zu seinen Werken

"Meine ausgestellten Arbeiten beziehen sich auf die Natur und die Beziehung, in der wir zu ihr stehen.
Formen und Farben in diesen Werken sind stilisierte Details, wie wir die Natur sehen. Nicht nur landschaftlicher Art, sondern auch dort lebender Wesen.Dieses Verhältnis zu unserer Umwelt interessiert mich. Wie wir mit ihr kommunizieren, die Gefühle, die sie in uns wecken, unsere "tierische" Natur, wie sie in der urbanen Zivilisation versucht, zurecht zu kommen. "Wer bin ich, in diesem Verhältnis, ein passiver Beobachter der Natur oder aber dass sie zeigt, was wesentlich ist in meinem Leben"?

Meine berufliche Ausbildung erwarb ich als Illustrator für Werbung und redaktionelle Tätigkeit. In diesem Fach bin ich heute noch tätig.Die berufliche Tätigkeit wurde immer stark beeinflusst durch die amerikanische Pop-Art und deren Stil ich heute noch treu bin.Als bildender Künstler ziehe ich, vor allem, die urbane Wandmalerei an Mauern und Gebäudefassaden vor, durch die eine Annäherung der städtischen Bevölkerung, zur Kunst gegeben ist."


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken