Biografie

bin in Brasilien geboren
habe Psychologie studiert und habe mich u.a. spezialisiert in Ludo- und Kunsttherapie
als Stipendiatin der Alexander von Humbold-Stiftung bin ich nach Deutschland gekommen
habe Erfahrungen in der Malerei mit Öl und Aquarell, aber mein Schwerpunkt liegt seit 25 Jahren in der Arbeit mit Ton.
in Sao Paulo (Brasilien), habe ich mich zunächst auf Objekte (bei Cyntia Richard) spezialisiert, später auf Skulpturen (bei Walter Seufert)
in Rio de Janeiro (Brasilien) habe ich bei Roberto Sá & Arthaud eine Ausbildung in "Skulpturen in Hyperrealismus" gemacht
1998 habe ich in Buckenhof, bei Erlangen, das Atelier Rio gegründet
habe sowohl in Brasilien als auch in Deutschland an einer Reihe von Ausstellungen teilgenommen

Mein künstlerischer Weg

Nach 3 Jahren Ausbildung beim Bildhauer Walter Seufert, Sao Paulo, habe ich mich überwiegend autodidaktisch weiterentwickelt, ergänzt um viele Studien, Besuche von Ausstellungen und Kursen.Eigene Ausstellungen in Brasilien und Deutschland, zunächst alleine, später zunehmend im Kunstverein Erlangen, und hier einige Jahre mit der Jungen Gruppe+ haben mich bei meiner Entwicklung gefördert.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken